Die LED für die Internetverbindung am Gateway leuchtet rot. Was muss ich tun?

Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die Anweisungen zum Einrichten des Gateways korrekt befolgt haben. Sie finden sie in diesem Artikel.


Es ist möglich, dass das Gateway unter bestimmten Umständen keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. In diesem Fall sollte die LED für Daten durchgehend rot leuchten. Wenn sie blau leuchtet, wie auf dem Bild unten, ist die Verbindung zum Internet hergestellt.



Wenn sicher gestellt wurde, dass das Gateway richtig eingerichtet wurde und die Daten-LED durchgehend rot leuchtet, kann Folgendes versucht werden: 


  • Bringen Sie das Kabelmodem an einen Ort, an dem es eine Internetverbindung haben muss. Sie können Ihr Mobiltelefon verwenden, um einen Bereich mit gutem Empfang zu finden. 
  • Nehmen Sie die SIM-Karte heraus, und vergewissern Sie sich, dass sie richtig in das Kabelmodem eingesetzt ist. Auf dem Schlitz der SIM-Karte befindet sich ein kleines Zeichen, das den korrekten Weg zum Einsetzen der Karte anzeigt. 
  • Schießen Sie ein Foto der SIM Karte, wenn Sie sie aus dem Gerät nehmen, sodass unser Support Team gegebenenfalls prüfen kann, ob mit dieser ein Problem besteht. 


Sollte dies nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte mit einem Foto des Geräts und der LED-Leuchten an unseren Kundendienst. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um das Problem zu beheben.

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