Ja, das geht ganz einfach.
- Melde dich auf der Valenco IoTUI-Website mit deinen persönlichen Anmeldedaten an.
- Klicke oben rechts auf die Schaltfläche "Einstellungen".
- Klicke im Menü auf der linken Seite auf "Testinformationen".
- Hier kannst du die entsprechende Sensor-ID eingeben. Alternativ kannst du auch über die Liste nach deinem Test suchen.
- Sobald du den Sensor erfolgreich gefunden hast, sollte sich auf der rechten Seite ein Menü öffnen, in dem du ein neues Aktivierungsdatum im Feld "Datum und Uhrzeit der Aktivierung" eingeben kannst.
Falls du deine Sensor-ID nicht kennst, kannst du die Sensoren manuell überprüfen. Auf dem Deckel des Sensors haben wir unter dem QR-Code die letzten 4 Ziffern der Sensor-ID gedruckt. Das sollte ausreichen, um deinen Sensor auf der IoTUI zu finden.
Falls die Sensor-ID nicht bekannt ist, kann sie auf dem Deckel des Sensors, unterhalb des QR-Codes, eingesehen werden. Dort sind die letzten 4 Ziffern der Sensor-ID aufgedruckt. In der Regel reicht das aus, um den Sensor im IoTUI zu finden.
Arbeiten mit dem IoTUI
- Wie kann ich die Pflanzenart/Sorte meines Versuchs ändern?
- Wie kann ich meinen Sensor deaktivieren?
- Kann ich den GPS-Standort eines Sensors nach der Aktivierung ändern?
- Was sollte ich bei der Aktivierung als Sensor-Tiefe eingeben?
- Ich sehe ein Ausrufezeichen neben meinem Sensor auf der Karte. Was bedeutet das?